Die Bausteine

Konfirmationsunterricht immer wieder anders

Unser Konfirmationsunterricht setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Einige finden nur mit den „Sandhorster Konfis“ statt, einige mit den Konfis aus allen drei Gemeinden und einige bunt und fröhlich gemischt.

Los geht‘s mit dem

Begrüßungsgottesdienst

Am 19.03.2023 gibt es den diesjährigen ultimativen Begrüßungsgottesdienst für alle neuen „PauLa & Jo-Konfis“ um 10:00 Uhr in der St. Johanniskirche Sandhorst mit Live-Musik und auf jeden Fall mit dem obligatorischen Konfi-Geschenk.

Im April beginnt dann die

"Schön,-dass-du-da-bist"-Phase

In dieser Phase treffen wir uns regelmäßig zu einem abwechslungsreichen Unterricht. Du lernst die anderen Konfis Deiner Gemeinde kennen. Wir entdecken gemeinsam, was Deinen Glauben jetzt gerade ausmacht.

Wir singen, beten, basteln, reden, denken, ..... und dann kommt das Highlight:

MORE-POWER-DAYS

Mit ca. 80 Konfis und 10 Teamer*innen.

Vier Tage Spiele und Funshops: Casino bancrotto, das Hehlerspiel, Sport, Basteln, ...

Vier Tage kreative Workshops zu Gott, Jesus, Abendmahl, Taufe.

Ganz besondere Gottesdienste und Andachten mit unserem eigenen Liederbuch und Live-Band. Sommerpause? Fast!

Jetzt startet die

mix-it-Phase

Noch vor den Sommerferien bekommst Du das „Kursbuch“. Von August/September bis in den Februar kannst Du nämlich aus gut 40 verschiedenen Kursen die wählen, die Dir am besten gefallen. Da gibt es interessante biblische, spirituelle und gesellschaftliche Themen, aber auch ganz Praktisches. Lust, zu stöbern? Über den Button links kommst Du zu dem aktuellen oder gerade abgeschlossenen Kursbuch. Lass Dich inspirieren.

Gebucht werden die Kurse übrigens online über unsere „KonfiApp“ - findest Du auch links.

Mittendrin in der mix-it-Phase gibt es noch ein ganz abgefahrenes Event: die

Churchnight

Ein Gottesdienst, wie Du ihn noch nicht erlebt hast, in einer Kirche (Pauluskirche in Kirchdorf), die, na ja, einfach anders ist - zumindest in dieser Nacht: Termin wird jeweils im Kursbuch bekannt gegeben.

Und zum krönenden Abschluss der mix-it-Phase:

Worship + Doku

Noch‘n Gottesdienst! Ist ja auch Kirche ;)

30 Minuten Powergottesdienst mit Live-Band in der St. Johanniskirche und einen Kurzfilm mit Ergebnissen und Erlebnissen aus der mix-it-Phase.

Auf zum Endspurt: die

Jetzt-wird´s konkret-Phase

Du triffst Dich regelmäßig mit den Konfis „Deiner“ Gemeinde. Alles läuft auf den großen Tag hin: noch einmal überlegen: Was glaube ich? Was waren meine Themen in diesem Jahr? Einen passenden Spruch und eine passende Urkunde aussuchen. In einem festlichen Gottesdienst Konfirmation feiern.